Kostenlose Webinare

High Noon – 30 Minuten geballtes Wissen

High Noon gratis Webinare sind kurze Themen, wichtig für die betriebliche Praxis, von branchenerfahrenen Referenten auf den Punkt gebracht. Der reale Live-Unterricht im virtuellen Seminarraum bietet aber auch Fragemöglichkeiten über Mikro oder Chat.

Die gratis High Noon Webinare bieten allen Interessierten überdies die Chance, einen ersten Eindruck und Einblick in unsere Online-Welt zu erleben. Als Bonus gibt es höchst spannende Inhalte rund um das Angebot der ebam Akademie. 

Experten aus der Branche zeigen in kompakter Form interessante Aspekte eines Themas auf, geben Tipps und verraten Tricks, an die man sonst vielleicht nur schwer kommen kann.

Online-Seminarreihe High Noon – kostenlos

Um 12 Uhr mittags 30 Minuten geballtes Wissen abholen. Bequem vom Büro oder von zuhause aus können Sie das kostenlose Webinar besuchen – nur eine simple, kostenfreie Softwareinstallation ist vonnöten.


25.07.2019 | Eckpfeiler des Affiliate Marketing – was Sie wissen sollten

Affiliate Marketing bezeichnet die Kooperation zwischen Publishern (wie Blogs, Communities und Online-Magazinen) und werbetreibenden Unternehmen (Merchants). Affiliate Marketing-Netzwerke und Partnerprogramme bieten Unternehmen die Chance, ihre Produkte in einem zielgruppenaffinen Umfeld zu platzieren. Blogger und Influencer können mit ihrem Web-Angebot Einnahmen generieren. Leistungsbasierte Vergütungsmodelle machen das Affiliate Marketing für Merchants attraktiv und sorgen für einen boomenden Markt. Unsere Referentin Jennifer Dean ermöglicht Ihnen mit diesem Kurzüberblick über Akteure, Vergütungsmodelle und Vorteile des Affiliate Marketings einen Einstieg in dieses spannende Thema!


08.08.2019 | Die professionelle Gestaltung von Online-Unterricht – so wird´s interaktiv!

Unser erfahrener Referent Benjamin Linder führt Sie in die technischen Grundlagen sowie die Besonderheiten der Methodik und Didaktik von Online Seminaren ein und gibt Ihnen hilfreiche Tipps für interaktive Kommunikationsprozesse im Rahmen einer Online-Lehrumgebung. So planen Sie virtuellen Unterricht ansprechend und zeitgemäß!


22.08.2019 | Wie viel Marketing braucht ein Unternehmen?

Worauf soll sich ein Unternehmen heute konzentrieren: auf die richtige Marketingstrategie oder auf die Etablierung einer starken Marke? Ganz gleich ob Produkt oder Marke – beides muss heute nicht nur wahrgenommen werden können, sondern auch erlebbar sein. Neue Trends in der Markenführung, der Aufgriff von gesellschaftlichen Debatten und natürlich innovative digitale Technologien erklären den Erfolg junger Marken wie Spotify oder Netflix. Es gibt 10 strategische Stärke-Faktoren, die eine Marke erfolgreich vom Wettbewerb abgrenzen, vorausgesetzt sie werden in wirksame Marketingmaßnahmen umgewandelt. Um welche Maßnahmen es sich handelt und welche Faktoren entscheidend sind, wird Ihnen Markenspezialistin Ulrike Feierabend veranschaulichen.


19.09.2019 | Die 5 wichtigsten Trends im Online Marketing

Marketing Automation, Influencer Marketing, Marketing Intelligence oder doch Social Listening – was sind die Trends, die bei der Digitalisierung des Marketings den Ton angeben? Unser Dozent Jochen Bräuer fasst die aktuellen Trends zusammen und wagt eine Vorausschau.


10.10.2019 | Technischer Wandel in der Arbeitswelt

„Digitalisierung“, „Transformation der Arbeitswelt“ oder „Arbeit 4.0“ sind Schlagworte, die auf eines hinweisen: Die technische Entwicklung geht weiter und beeinflusst zusehends die menschliche also unsere Arbeit. Welcher technische Wandel ist gemeint? Welche Sektoren der Wirtschaft sind in welcher Form angesprochen? Welche Folgen lassen sich für die Arbeit abschätzen? Solche Fragen gilt es genauer zu beleuchten. Der Markenberater und Dozent Martin Weißler gibt hierzu einen kurzen Einblick und lädt zu einer differenzierten Betrachtung ein.