In einer Welt, in der Zeit und Effizienz entscheidend sind, bietet die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) bei der Erstellung von Content eine revolutionäre Lösung. Lassen Sie sich von KI-Tools wie ChatGPT inspirieren, um Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren. Unser zweistündiger Online-Impulsvortrag beleuchtet die vielfältigen Möglichkeiten, wie KI Ihre Content-Erstellung transformieren kann.
Erfahren Sie, wie KI bereits heute in der Lage ist, für Sie zu recherchieren, Artikel oder Pressemitteilungen zu erstellen und beeindruckende Bilder zu generieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sicherstellen können, dass die KI fachlich korrekte Inhalte erstellt. Erfahren Sie, wie Sie die KI effektiv steuern, indem Sie ihr die richtigen Befehle (Prompts) geben. Seien Sie Teil dieser spannenden Reise in die Welt der KI. Melden Sie sich jetzt an und entdecken Sie die Möglichkeiten, die Künstliche Intelligenz für Ihre Arbeitsprozesse bietet.
Details & Termine
- Seminargebühr: 190,00 € inkl. MwSt.
- Unterrichtsform: 100% Livestreaming im Online Seminar
- Unterrichtszeit: 9.00 – 11.00 Uhr
- Unterrichtsumfang: 2,5 Unterrichtseinheiten
- Die Seminargebühr beinhaltet Seminarunterlagen und eine Seminarbestätigung
Workshop-Inhalte
- Chancen, Potentiale sowie Einsatzmöglichkeiten von KI
- ChatBots wie ChatGPT und Google Bard
- Recherche mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz
- Die wichtigsten KI-Tools im Überblick
- Texterstellung mit Hilfe von KI
- Bilderstellung mit Tools wie Midjourney oder Dall-E
Nach dem Workshop wissen Sie, …
- Was Chatbots leisten können und was nicht.
- Wie Sie mit Hilfe von KI Bilder erstellen können.
- Welche Textsorten sich mit Hilfe von KI verbessern oder sogar komplett autonom erstellen lassen.
Für wen dieser Workshop geeignet ist:
Mitarbeitende in (Online-)Redaktionen, Content Marketing, Unternehmenskommunikation oder Social-Media-Teams.
Referent
Michael Netsch
Michael Netsch produziert seit 2001 Medieninhalte für Web und TV.
Von 2007 bis 2014 war er maßgeblich am Aufbau des Videoressorts von FOCUS Online beteiligt. Danach widmete sich Netsch als Director Marketing bei MultiBase und Head of Digital Video bei BurdaStudios Pictures der Produktion von Bewegtbild-Kampagnen, nutzwertigem Longtail-Content sowie Social Videos und Imagefilmen für diverse Unternehmen. Seit 2018 entwickelt Michael Netsch mit seiner eigenen Firma Videostrategien für Unternehmen (z.B. MAN, eBay, Telekom, Allianz) und Verlage und setzt diese in die Praxis um.