Social Media & Influencer Marketing – wie man die Generations Z und Alpha in ihren Lebenswelten erreicht

Streamingdienste und soziale Netzwerke bestimmen den Medienkonsum der Jugendlichen und jungen Erwachsenen, gleichzeitig sind Freundeskreis, Familie und Schule, Beruf oder Studium auch analog wichtig. Aber wie erreicht man junge Menschen in ihren Lebenswelten? Wie kann man sich im Digitalen Buzz gegenüber Pranks, Serien, Tutorials und Lifestyle-Marken behaupten? Haben auch kleinere Unternehmen und Organisationen eine Chance, …

Details …

Greenwashing oder Nachhaltigkeit – verantwortungsvolle Kommunikation mit der Generation Z

Junge Menschen achten immer stärker darauf, dass Unternehmen sich für Gesellschaft, Umwelt und Klimaschutz engagieren. Nachhaltige Unternehmensführung sowie CSR werden zu echten Wettbewerbsvorteilen. Gleichzeitig macht sich die Empörung junger Menschen in Shitstorms Luft, wenn Unternehmen nicht halten, was sie versprechen und „grün“ nur vorgeschoben ist. Gerade bei jungen Menschen als zukünftigen Kundinnen und Kunden, Mitarbeitenden …

Details …

Kampagnenplanung Kinder- und Jugendmarketing

Spezialisierungsseminar / Coaching-Workshop Die Grundlagen des Kinder- und Jugendmarketing sind Ihnen bekannt und Sie haben Eckpunkte und erste Ideen entwickelt, um junge Zielgruppen anzusprechen. Im nächsten Schritt geht es um die Konzeption und Umsetzung der Maßnahmen. Dieses Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche aus Organisationen, Unternehmen und Freiberuflichkeit, die sich zukünftig mit dem Thema Kinder- und …

Details …

Grundlagen des Kinder- und Jugendmarketing

Dieses Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche aus Organisationen, Unternehmen und Freiberuflichkeit, die sich zukünftig mit dem Thema Kinder- und Jugendmarketing beschäftigen möchten oder bereits in diesem Feld tätig sind. Die Grundlagen des Kinder- und Jugendmarketing bilden eine gute Basis, um erste Strategien zu entwickeln und Projekte zu realisieren. Es wird die Chance geboten eigene Fragestellungen …

Details …