Kostenlose Web-Seminare

High Noon – 30 Minuten geballtes Wissen

High Noon gratis Web-Seminare sind kurze Themen, wichtig für die betriebliche Praxis, von branchenerfahrenen Referenten auf den Punkt gebracht. Der reale Live-Unterricht im virtuellen Seminarraum bietet aber auch Fragemöglichkeiten über Mikro oder Chat.

Die gratis High Noon Web-Seminare bieten allen Interessierten überdies die Chance, einen ersten Eindruck und Einblick in unsere Online-Welt zu erleben. Als Bonus gibt es höchst spannende Inhalte rund um das Angebot der ebam Akademie. 

Experten aus der Branche zeigen in kompakter Form interessante Aspekte eines Themas auf, geben Tipps und verraten Tricks, an die man sonst vielleicht nur schwer kommen kann.

Online-Seminarreihe High Noon – kostenlos

Um 12.00 Uhr mittags 30 Minuten geballtes Wissen abholen. Bequem vom Büro oder von zuhause aus können Sie das kostenlose Web-Seminar besuchen – nur eine simple, kostenfreie Softwareinstallation ist vonnöten.


10.12.2020 | Touchpoint Marketing – wenn nichts sicher ist, außer der Unsicherheit

Was können die herkömmlichen Marketing-Tools noch leisten, wenn alle Informationen über die relevanten Einflussfaktoren unsicher und damit wenig verlässlich sind? Wie sieht wirksame Kommunikation in Ausnahmezeiten aus? Die grundsätzliche Mechanik der Marktbearbeitung verändert sich nicht. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass sich Kommunikation adaptiv und agil der Situation anpassen muss. Der entscheidende Erfolgshebel ist die Wahl des richtigen Touchpoints. Was sage ich wem und wo? Anhand aktueller Beispiele erklärt Ihnen Marketingstrategin Ulrike Feierabend die Wirkung von Marketing in Ausnahmezeiten.


21.01.2021 | New Work now: Erfolgs-Skills für die neue unberechenbare Arbeitswelt

Organisationen stehen vor gewaltigen Umbrüchen: In hohem Tempo muss die Profitabilität verbessert werden, entsprechend rücken Konsolidierungsprojekte vielerorts auf der unternehmerischen Agenda nach vorn. Zum einen fahndet das C-Level nach Möglichkeiten der Automatisierung und Standardisierung, zum anderen sind ganz neue Geschäftsmodelle gefragt. Parallel dazu haben die meisten Unternehmen intern eine Turbo-Digitalisierung vollzogen, bei der hybride Arbeitsformen sich zum „new normal“ entwickeln. Mit den Rollen und Aufgaben verändern sich für den Einzelnen auch die dafür notwendigen Skills: Kontextkompetenz und Improvisationstalent, eine hohe Vernetzungs- und Lernbereitschaft sowie individuelle Resilienz gewinnen zunehmend an Bedeutung. Change-Berater und Buchautor Markus Czeslik zeigt Wege auf, wie wir mit einer weitgehend unberechenbaren Arbeitswelt Schritt halten und leistungsfähig bleiben.


04.02.2021 | Die Generation Z in ihren Lebenswelten erreichen

Streamingdienste und soziale Netzwerke bestimmen den Medienkonsum der Jugendlichen und jungen Erwachsenen, gleichzeitig sind Freunde, Familie und Schule, Beruf oder Studium auch analog wichtig. Aber wie erreicht man junge Menschen in ihren Lebenswelten? Welche Kanäle und Touchpoints eignen sich, um mit jungen Frauen und Männern über mehr als Lifestyle-Themen zu sprechen?
Carola Laun vom Kinder & Jugend Marketing Kontor zeigt, wie Unternehmen und Organisationen sich auf ihre eigenen Stärken besinnen können und wie sie digitale und analoge Medien zu einer integrierten Kommunikation zusammenführen können, um bei der Generation Z zu punkten.


04.03.2021 | Webdesign 3.0 – die nächste Evolutionsstufe

Als das erste HTML 1992 geschrieben wurde, konnte keiner ahnen, welche Erfolgsgeschichte hier begann. Vom ersten Text bis heute hat sich einiges getan. Und mit den Möglichkeiten hat sich das Webdesign immer weiter entwickelt. Vom Web 2.0 haben wir uns lange nicht getrennt. Doch nun ist es soweit: Webdesign geht in eine neue Evolutionsstufe. Dieses High Noon mit unserer Dozentin Gül Siopi entführt Sie in die Vergangenheit und zeigt Ihnen was die Zukunft bringen wird.


15.04.2021 | 7 Tipps für Text: Schreiben für die Generations Z und Alpha

Kinder und Jugendliche haben ihre eigene Sprache – aber wenn Unternehmen und Organisationen Jugendsprache nutzen, wirkt das schnell anbiedernd. Wie müssen Texte in Social Media, in Broschüren oder auf der Webseite gestaltet werden, damit junge Menschen sich unterhaltsam und authentisch angesprochen fühlen? In 30 Minuten gibt Ihnen die Marketing-Expertin Carola Laun sieben wertvolle Tipps zum Schreiben für junge Zielgruppen.