Kostenlose Web-Seminare

High Noon – 30 Minuten geballtes Wissen

High Noon gratis Web-Seminare sind kurze Themen, wichtig für die betriebliche Praxis, von branchenerfahrenen Referenten auf den Punkt gebracht. Der reale Live-Unterricht im virtuellen Seminarraum bietet aber auch Fragemöglichkeiten über Mikro oder Chat.

Die gratis High Noon Web-Seminare bieten allen Interessierten überdies die Chance, einen ersten Eindruck und Einblick in unsere Online-Welt zu erleben. Als Bonus gibt es höchst spannende Inhalte rund um das Angebot der ebam Akademie. 

Experten aus der Branche zeigen in kompakter Form interessante Aspekte eines Themas auf, geben Tipps und verraten Tricks, an die man sonst vielleicht nur schwer kommen kann.

Online-Seminarreihe High Noon – kostenlos

Um 12.00 Uhr mittags 30 Minuten geballtes Wissen abholen. Bequem vom Büro oder von zuhause aus können Sie das kostenlose Web-Seminar besuchen – nur eine simple, kostenfreie Softwareinstallation ist vonnöten.


04.03.2021 | Webdesign 3.0 – die nächste Evolutionsstufe

Als das erste HTML 1992 geschrieben wurde, konnte keiner ahnen, welche Erfolgsgeschichte hier begann. Vom ersten Text bis heute hat sich einiges getan. Und mit den Möglichkeiten hat sich das Webdesign immer weiter entwickelt. Vom Web 2.0 haben wir uns lange nicht getrennt. Doch nun ist es soweit: Webdesign geht in eine neue Evolutionsstufe. Dieses High Noon mit unserer Dozentin Gül Siopi entführt Sie in die Vergangenheit und zeigt Ihnen was die Zukunft bringen wird.


18.03.2021 | Welchen Beitrag liefern die 17 UN-Nachhaltigkeitsziele für die CSR von Unternehmen

Die Vereinten Nationen haben 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung vereinbart, darunter Bildung, Geschlechtergerechtigkeit und Klimaschutz. Es ist nicht nur Aufgabe staatlicher Institutionen, daran zu arbeiten, dass die UN-Staaten diese Ziele erreichen, sondern auch Unternehmen sind dafür im Rahmen ihrer CSR verantwortlich.
Dozentin und Autorin Ruth Janessa Funk gibt Ihnen in diesem Seminar einen Einblick die Themen CSR, Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Wirtschaften.


15.04.2021 | 7 Tipps für Text: Schreiben für die Generations Z und Alpha

Kinder und Jugendliche haben ihre eigene Sprache – aber wenn Unternehmen und Organisationen Jugendsprache nutzen, wirkt das schnell anbiedernd. Wie müssen Texte in Social Media, in Broschüren oder auf der Webseite gestaltet werden, damit junge Menschen sich unterhaltsam und authentisch angesprochen fühlen? In 30 Minuten gibt Ihnen die Marketing-Expertin Carola Laun sieben wertvolle Tipps zum Schreiben für junge Zielgruppen.


27.05.2021 | Im Spannungsfeld der Nachhaltigkeit – Das CSR Einmaleins

Nachhaltiges Wirtschaften basiert auf verantwortungsbewusstem Handeln und kann die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen erhöhen. Doch wie findet man den Einstieg in den Dschungel aus Definitionen und wie vermeidet man Greenwashing?
Unsere Dozentin Dr. Viktoria Aust präsentiert in diesem High Noon ein paar hilfreiche Tipps & Tricks im Umgang mit CSR und der damit verbundenen Kommunikation und Berichterstattung.