Basis-Seminar Change Management (Kurzlehrgang)

In einer globalisierten Welt sind Anpassungen an neue Rahmenbedingungen und Veränderungen im Arbeitsablauf eine Grundvoraussetzung um langfristig erfolgreich zu sein. Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden bedarf es einer ganzheitlichen Change Management-Strategie, die häufig in Form von Change-Projekten umgesetzt wird. Bereits am Anfang des Change Managements gilt es Widerstände gegen Veränderungen zu identifizieren und einen …

Details …Basis-Seminar Change Management (Kurzlehrgang)

Ausbildereignungsprüfung nach AEVO (Kurzlehrgang)

Berufs- und arbeitspädagogische Kompetenz Seit dem 01.08.2009 gilt die neue Ausbilder-Eignungsverordnung (AEVO). Demnach müssen alle, die junge Menschen ausbilden möchten, ihre berufs- und arbeitspädagogische Eignung durch einen Nachweis oder ein Zeugnis belegen. Die berufs- und arbeitspädagogische Eignung umfasst die Kompetenz zum selbstständigen Planen, Durchführen und Kontrollieren der Berufsausbildung in folgenden Handlungsfeldern: Ausbildungsvoraussetzungen prüfen und Ausbildung …

Details …Ausbildereignungsprüfung nach AEVO (Kurzlehrgang)

Live Online Trainer/-in Professional (Kurzlehrgang)

Die modernen Telekommunikationstechnologien eröffnen uns zahlreiche neue Möglichkeiten der Kommunikation, so bieten sich auch für das Lernen und Lehren besonders interessante Perspektiven. Live Online Trainer/-innen gestalten lebendige Online-Seminare, die unterschiedliche Kompetenzen vermitteln und sehr viel Spaß machen können. Um als Online Trainer/-in erfolgreich zu sein, müssen die technischen Grundlagen sowie die Besonderheiten der Methodik und …

Details …Live Online Trainer/-in Professional (Kurzlehrgang)

Moderations- und Präsentationstechniken (Kurzlehrgang)

Professionelle Kommunikation ist heute innerhalb und außerhalb des Unternehmens selbstverständlich, sei es in einer Präsentation oder in Moderation von Gruppen. Wie erreiche ich einen gelungenen Auftritt? Die Teilnehmer erkennen die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede der beiden Bereiche und haben Gelegenheit, beides zu üben. Ausgehend von den theoretischen Grundlagen nimmt der praktische Teil in diesem Kurzlehrgang …

Details …Moderations- und Präsentationstechniken (Kurzlehrgang)