Referentenportrait Steffen Ehlert

Steffen Ehlert

Referentenportrait Steffen Ehlert

“Seit mehr als zwölf Jahren bin ich an der Seite von Nebenberuflern, Existenzgründern und mittelständischen Betrieben. Zusammen planen und gehen wir den spannenden Weg zu einem erfüllenden und bleibenden Geschäftserfolg.“

Das nötige Rüstzeug für diese Aufgabe Steffen Ehlert während seiner  Tätigkeit für die AOK Rheinland/Hamburg und die KKH gesammelt. Er konnte seine Kenntnisse der Sozialversicherung auf eine sehr breite Basis stellen, da er sowohl Privat- als auch Firmenkunden beraten hat. Von Anfang an lagen ihm auch Projekte zur Aus- und Weiterbildung im Unternehmensrahmen besonders am Herzen. Seine Freude am direkten und offenen Austausch mit Menschen durfte er mit der Planung und Durchführung von Vertriebs-Projekten und -Events weiter vergrößern.

Um seine Kunden und Mandanten stets umfassend und auf dem neuesten Stand der gesetzlichen Rahmenbedingungen beraten zu können, hat er erfolgreich eine dreijährige Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt an der Abendwirtschaftsschule Hamburg mit den Schwerpunkten Personalwirtschaft, Controlling, Marketing und Organisations-Management abgeschlossen. Und auch sonst lässt er keine Gelegenheit aus, sich immer weiter zu bilden.

„Im Eventbereich bin ich seit 2005 über die Plattform XING unterwegs und mache seit 2007 Events als regionaler XING Ambassador der Gruppe XING live Hamburg mit rund 66.000 Mitgliedern Events im Bereich Sport und Kultur. Dazu zählen Theaterpremieren, Prominentenspiele, Pokerevents – und viele weitere. Ganz besonders freue ich mich, dass ich mein Wissen seit 2011 regelmäßig an der ebam Akademie weiter geben kann.”

Steffen Ehlert

/ Referentenporträt

Share the Post