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Alle Kurse Grundlagen Personalmanagement Online-Kurs

Grundlagen Personalmanagement (Kurzlehrgang) Live-Unterricht online

Grundlagen Personalmanagement

Buchungsnr.:PERKUON105
Beginn: 24.09.2019
Ort:Online-Kurs
Gebühr:595,00 € inkl. 19,00% MWSt.

Vorteile der Online-Kurse

  • Virtueller Klassenraum mit Sprach- und Videokonferenz
  • Interaktion und Kommunikation mit einem Dozenten und anderen Teilnehmern ohne Reisezeiten und -kosten
  • OrtsunabhängigeTeilnahme über PC, Tablet oder Smartphone
  • Webinare werden auf Wunsch aufgezeichnet und können auch später noch angesehen werden

Informationen

Der Erfolg eines Unternehmens wird wesentlich von einem effektiven Personalmanagement bestimmt, welches grundlegende Service-, Beratungs- und Steuerungsaufgaben voraussetzt. Da die steigenden Anforderungen der Zukunft nur mit Hilfe gut ausgebildeter Fachkräfte bewältigt werden können, gehört es als Personalkraft zu Ihrer Verantwortung, die Wirkung im eigenen Bereich zu sichern und Personalprozesse im Unternehmen zu optimieren. Unser Personalmanagement Kurzlehrgang vermittelt Ihnen das grundlegende Wissen, um Ihren Personalbereich erfolgreich zu gestalten.

– Strategische Einordnung und Funktion des Personalentwicklers
– Grundlagen, Modelle und Instrumente der Personalentwicklung
– Personalplanung, Zusammenhang zwischen Unternehmens- und Personalplanung, Integration der Personalbedarfsplanung in das Personalmanagement, Zielfestlegung, Maßnahmen- und Budgetplanung, optimaler Personaleinsatz
– Personalmarketing, Prozessplanung und Recruiting, Erstellung von Anforderungs- und Kompetenzprofilen, Screening der Bewerbungsunterlagen, Instrumente und Methoden der Suche und Auswahl, Assessment-Center
– Arbeitsrechtliche Hintergründe, Arbeitsverträge gestalten, Rechte und Pflichten von Arbeitnehmer und Arbeitgeber, Probezeit, Beendigung von Arbeitsverhältnissen, Das Betriebsverfassungsrecht, Tarifvertragsrecht, Abfindungen, Abmahnungen, Mutterschutz und Erziehungsurlaub, Altersversorgung und Altersteilzeit, Betriebsvereinbarungen, Entgeltvereinbarungen


Zielgruppe:
Fach- oder Führungskräfte oder Assistenten mit Personalverantwortung, Personalverantwortliche, Personalsachbearbeiter, Assistenz der Geschäftsführung.

Die Seminargebühr beinhaltet die Seminarunterlagen (vorab als pdf-Datei) und die Seminarbestätigung.

Bequem vom Büro aus können Sie ohne Reise- und Übernachtungskosten den Kurzlehrgang ohne Softwareinstallation besuchen. PC, Internetzugang, eine Webcam und ein Headset werden empfohlen.

Termine


Termin(e):
24.09.2019 - 26.09.2019

Unterrichtszeiten:
09.30 - 16.30 Uhr online

24 Unterrichtseinheiten

Das sagen unsere Teilnehmer

O. S.
Sehr Teilnehmer-orientiert.

A. S.
Sehr anschaulich, strukturiert, Bewertung sehr gut.

Referenten

Bisher waren u. a. folgende Referenten im Einsatz:

Jana Hechel

Jana HechelJana Hechel ist seit vielen Jahren als Dozentin und Trainerin in den Bereichen Mitarbeiterführung, Personalwirtschaft, Kommunikation, Sozial- und Methoden-kompetenzen, Arbeits- und Ausbildungsrecht sowie Büromanagement tätig. Fast zwei Jahrzehnte war sie als Rechtsfachwirtin in einer Berliner Rechtsanwalts- und Notariatskanzlei für die organisatorische Büro- und Ausbildungsleitung verantwortlich und konnte danach mehrere Jahre Erfahrungen in der Öffentlichen Personalverwaltung (u.a. im Landtag Brandenburg und bei einem IT-Dienstleister) sammeln. Jana Hechel ist ferner Fachreferentin für Arbeitsrecht und Lehrbeauftragte an der Hochschule für Wirtschaft und Recht sowie an der Verwaltungsakademie Berlin. Die Arbeit mit Ausbildern und Auszubildenden ist ein wichtiger Aspekt ihrer beruflichen Tätigkeit, so auch im Prüfungsausschuss für die AdA-Prüfung an der VAk Berlin.

Peter Knüppel (Personalkontor im Norden Peter Knüppel)

Peter KnüppelNach erfolgreicher Karriere im Handel als IT‐Leiter, Prokurist und Ausbilder, absolvierte Peter Knüppel vom Personalkontor im Norden mehrere Fortbildungen im Bereich der Aus‐ und Weiterbildung. Heute als Lehrbeauftragter und Dozent vieler Handelskammern und Weiterbildungsinstituten unterrichtet er u.a. Fachwirte in den Bereichen Betriebliches Management und Personalmanagement. Die Teilnehmer schätzen an ihm seine Kompetenz sowie seine offene Art, die Teilnehmer an den Unterrichtsstoff heranzuführen.
Auch als Experte für Auftreten und Wirkung, Etikette und Selbstmarketing hat er als Job Coach schon vielen Menschen berufliche Orientierung bzw. Klarheit für die nächsten persönlichen Ziele gebracht.
„Sag was Du tust und tue, was Du sagst“ ist sein Motto geworden, als er selbst Orientierung suchte und ein Personalberater ihn coachte.

Benjamin Linder

Benjamin LinderBenjamin Linder studierte zunächst Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik unter anderem in München und Wiesbaden und ist seit Abschluss seines Studiums als Unternehmensberater für die Finanzbranche in den Bereichen Personalentwicklung und Projektmanagement tätig.

Aufgrund seines umfangreichen Fachwissens im betriebswirtschaftlichen Bereich ist er Mitglied in den IHK Prüfungsausschüssen Ausbildung der Ausbilder nach AEVO, geprüfter Betriebswirt, geprüfter technischer Betriebswirt, geprüfter Wirtschaftsfachwirt, geprüfter Handelsfachwirt, geprüfter Industriefachwirt, geprüfter Personalfachkaufmann, geprüfter Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel, geprüfter Industriemeister Metall und Luftfahrt und Bankkaufmann IHK.

Seine Stärken als Dozent liegen im Blended Learning, einer Lernform, bei der die Vorteile von Präsenzveranstaltungen und E-Learning kombiniert werden, um auf die zeitlichen Herausforderungen des modernen Arbeitslebens zu reagieren.

Prof. Dr. Ricarda Merkwitz

Prof. Dr. Ricarda Merkwitz1992 - 1996 Eventmanagerin bei Bavaria Film GmbH
1996 - 1999 Referentin für Führungskultur und Zusammenarbeit bei der Siemens AG
1999 - 2000 Manager Kommunikation und Marketing, Siemens AG
2000 - 2005 Referentin internationale Personalentwicklung, Siemens AG
2005 - 2007 Referentin für Kommunikation und Event-Marketing, Siemens AG
seit 2007: Professorin für Messe-, Kongress- und Eventmanagement, University
Karlshochschule, Karlsruhe

Mark Schlegel

Mark Schlegel- Dipl.-Kfm. (FH)
- Dozent für Marketing & Werbung
- seit Februar 2014 als Direktor Marketing & Sales für die Roxxlyn Design UG tätig (www.roxxlyn.com). Hier betreut er u.a. Shoperöffnungen, Messen und Ausstellungen sowie Marketing und Pressethemen, online sowie offline

Martin Weißler (MTC Markenberatung Training Coaching)

Martin WeißlerDer Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler Martin Weißler war nach seiner aktiven Tätigkeit im Rettungsdienst der Bundeswehr mehrere Jahre im Marketing und der Agentur-Beratung der Allianz Versicherungs-AG tätig. Seit 13 Jahren trainiert und coacht er freiberuflich Gründer, Ärzte und Führungskräfte im Prozess- und Projektmanagement. Seine Themen in der Weiterbildung sind Personal- und Rechnungswesen, Marketing sowie Managementsysteme.

Weitere Kurse

Weitere Kurse in Online-Kurs

Weitere Kurse zu Grundlagen Personalmanagement

Beratung

Alexandra Heß
+49 (0)40 54752701
alexandra.hess@ebam.de

Birgit Norden
Birgit Norden
+49 (0)30 20605093
birgit.norden@ebam.de

Almut Norden
Almut Norden
+49 (0)40 54752701
almut.norden@ebam.de

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