Die ebam im Gespräch mit Sascha Laskowski

Laskowski541x359

Die ebam im Gespräch mit Sascha Laskowski

Welche Kurse/ Themen decken Sie ab?

1. Datenschutz
2. Grundlagen des Qualitätsmanagements
3. Betriebswirtschaftslehre inkl. verschiedener Teilgebiete
4. Soft Skills
5. Compliance
6. Risikomanagement
7. Sicherheitskonzepte

Wie ist Ihr beruflicher Werdegang?

Ich habe eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten der Kommunalverwaltung gemacht. Ich war über 18 Jahre bei der Bundeswehr in verschiedenen Einheiten und Tätigkeitsfeldern, mit Schwerpunkt Führungs- und Ausbilder- sowie im Fernmelde und Aufklärungsbereich im In- und Ausland.
Seit Ende 2017 bin ich selbständiger Berater bei „LGL-Consulting“ mit dem Schwerpunkt Datenschutz und IT sowie Qualitätsmanagement.

Wie sind Sie zum Referieren gekommen?

In meiner Funktion als Ausbilder und Führungskraft bei der Bundeswehr war ich schon lange in der Erwachsenenbildung tätig, und habe gemerkt, dass es mir viel Spaß bereitet!
Ich bin bereits seit 2007 nebenberuflich als Dozent und Coach tätig.

Was macht Ihnen dabei am meisten Spaß?

Der direkte Umgang mit Menschen, das erklären und verdeutlichen von Zusammenhängen. Sowie die verschiedenen Arten der Gesprächsführung auf allen Ebenen.

Wenn Sie nicht arbeiten, was machen Sie dann vorzugsweise gerne?

Ich liebe mein Hobby, das Schießen, bei dem ich mich voll fokussieren muss, um ein gutes Ergebnis zu bekommen.
Ich habe angefangen Portugiesisch (brasil.) zu lernen.
Ich bin sehr gerne an der frischen Luft, egal ob Sommer oder Winter.

Vielen Dank!

/ Referentenporträt

Share the Post