Zeitmanagement kompakt (Kurzlehrgang)

Zeitmanagement im Griff 

Wer kennt das nicht? Am Schreibtisch, im Email-Postfach häufen sich die unerledigten Aufgaben, der Arbeitsanfall scheint ins Unermessliche zu steigen. Jeder Berufstätige lernt im Laufe seiner beruflichen Tätigkeit mehr oder weniger gut in der vorgesehenen Zeit die anfallenden Arbeiten zu erledigen. Hilfreich dabei sind Methoden, die dabei helfen, anstehende Aufgaben und Termine innerhalb des zur Verfügung stehenden Zeitraums abzuarbeiten. 

Zeitmanagement kompakt (Kurzlehrgang)


Unter Zeitmanagement versteht man die Selbstorganisation, allfällige Jobs sinnvoll zu strukturieren und den Arbeitstag sinnvoll zu planen.

Details & Termine

  • Seminargebühr: 255,00 € inkl. 19,00% MwSt.
  • Unterrichtsform: 100% Livestreaming im Online Seminar
  • Unterrichtszeiten: Jeweils von 09.00 – 16.00 Uhr
  • Unterrichtsumfang: 8 Unterrichtseinheiten (1*8 UE)
  • Die Seminargebühr beinhaltet Seminarunterlagen und eine Seminarbestätigung




Nach Besuch des Seminars werden die Teilnehmer in der Lage sein, ihr Zeitmanagement im Griff zu haben und somit mit weniger Zeitdruck zu arbeiten.

Dazu veranschaulicht Ihnen unser Seminar folgende Themen:

  • Grundlagen im Zeitmanagement kennenlernen
  • Erfolgreich Ziele setzen können
  • Erfolgreiche Zeitplanung und -einteilung
  • Prioritäten sinnvoll setzen
  • Termine und Aufgaben im Griff haben
  • Organisation des Arbeitsplatzes
  • Umgang mit Zeitdieben und Störungen
  • Aufgaben und Zeitfenster im Team kommunizieren
  • Praktische Tools für Ihren Arbeitsalltag

Das sagen unsere Teilnehmer

R. W.
Sehr humorvoll und kompetent. Viel Bezug auf Realität.

J. K.
Konkret und sehr verständlich.

C. C.
Sehr informativ, dabei auch unterhaltsam.

Referenten

Bisher waren u. a. folgende Referenten im Einsatz:

Meik Bödeker

Nach seiner Karriere in der Touristik, Online-Vermarktung und Unternehmensberatung, die ihn auf mehrere Direktionsposten brachte, baute er für das weltgrößte Trainingsunternehmen, das Management Centre Europe in Brüssel, die Struktur in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Hierbei verantwortete der diplomierte Persönlichkeitstrainer und -coach mehr als 160 Firmenprogramme mit über 3.000 Teilnehmern.

Ferner ist er noch als Dozent für etliche Hochschulen im Bereich des Gesundheitsmanagements, der Unternehmensführung sowie der Kommunikation tätig, als Autor für den Verlag der Deutschen Wirtschaft sowie im Beraterstab der KfW-Bankengruppe. Seine beiden Bücher zum Thema Bewerbungsmanagement und e-Mail Kommunikation belegen die vordersten Plätze der Bestsellerlisten in der einschlägigen Fachliteratur. Seit 2008 ist er er in der Leitung des ADV-Institutes vertreten; hierbei kommen ihm seine langjährigen, ganz persönlichen Erfahrungen in der freien Wirtschaft bei den Seminaren und Trainings zugute.

Lars Dannemeyer

Lars Dannemeyer arbeitet als freiberuflicher Business-Trainer für Agenturen und Unternehmen. Vorher hat er als Geschäftsführer und als Unitleiter für diverse Agenturen (u.a. Scholz & Friends, Stein Promotions) namhafte Kunden betreut wie Reemtsma, Daimler, Commerzbank oder Vodafone.

Peter Knüppel

Nach erfolgreicher Karriere im Handel als IT‐Leiter, Prokurist und Ausbilder, absolvierte Peter Knüppel vom Personalkontor im Norden mehrere Fortbildungen im Bereich der Aus‐ und Weiterbildung. Heute als Lehrbeauftragter und Dozent vieler Handelskammern und Weiterbildungsinstituten unterrichtet er u.a. Fachwirte in den Bereichen Betriebliches Management und Personalmanagement. Die Teilnehmer schätzen an ihm seine Kompetenz sowie seine offene Art, die Teilnehmer an den Unterrichtsstoff heranzuführen.
Auch als Experte für Auftreten und Wirkung, Etikette und Selbstmarketing hat er als Job Coach schon vielen Menschen berufliche Orientierung bzw. Klarheit für die nächsten persönlichen Ziele gebracht.
„Sag was Du tust und tue, was Du sagst“ ist sein Motto geworden, als er selbst Orientierung suchte und ein Personalberater ihn coachte.

Benjamin Linder

Benjamin Linder studierte Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik (unter anderem in München und Wiesbaden) und ist seit Abschluss seines Studiums als Unternehmensberater für die Finanzbranche in den Bereichen Personalentwicklung und Projektmanagement tätig.

Aufgrund seines umfangreichen Fachwissens im betriebswirtschaftlichen Bereich ist er Mitglied in den IHK Prüfungsausschüssen für die “Ausbildung der Ausbilder nach AEVO”, den “Geprüften Betriebswirt” und für eine Vielzahl von Fachwirten (u.a. Geprüfter Wirtschaftsfachwirt, Geprüfter Handelsfachwirt, Geprüfter Industriefachwirt).

Benjamin Linder ist seit 2016 äußerst erfolgreich als Online-Dozent an der ebam Akademie tätig und bei unseren Teilnehmern als überaus beliebter Referent bekannt. Er weiß genau, wie sich Online-Unterricht am besten umsetzen lässt und wie man sich die Trainingscenter-Tools zunutze macht. Seine Stärken als Dozent liegen im Blended Learning, einer Lernform, bei der die Vorteile von Präsenzveranstaltungen und E-Learning kombiniert werden, um auf die zeitlichen Herausforderungen des modernen Arbeitslebens zu reagieren.

Alexander Schmidt

Alexander Schmidt, Projektmanager und Konzeptioner, stellt sich seit 20 Jahren der Herausforderung Kreativität und Produktivität zu vereinen. Zahlreiche Event-, Medien- und Kulturprojekte, vom Design-Kochbuch bis zum Kongress, wurden in dieser Zeit von im konzipiert und realisiert. Hierbei vereint er sein theoretisches Wissen aus einem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit langjähriger praktischer Erfahrung in Projekten aller Größen. Ausgehend von Berlin ist Alexander Schmidt in bundesweite Projekte eingebunden. Seit 2005 ist Alexander Schmidt Honorar-Dozent an der ebam Akademie. Die Themen Projektmanagement, Konzeption, Sponsoring, Vermarktung von Veranstaltungen und Kampagnenmanagement werden kompetent und praxisnah vermittelt.

Martin Weißler

Der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler Martin Weißler war nach seiner aktiven Tätigkeit im Rettungsdienst der Bundeswehr mehrere Jahre im Marketing und der Agentur-Beratung der Allianz Versicherungs-AG tätig. Seit 13 Jahren trainiert und coacht er freiberuflich Gründer, Ärzte und Führungskräfte im Prozess- und Projektmanagement. Seine Themen in der Weiterbildung sind Personal- und Rechnungswesen, Marketing sowie Managementsysteme.