3 Tipps für erfolgreiches Online Marketing

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3 Tipps für erfolgreiches Online Marketing

Um im Bereich Online Marketing gute Ergebnisse zu erzielen, ist ein stetiges Updaten innerhalb dieser rasanten Branche zwingend erforderlich. Nur wer ständig am Ball bleibt, wird sich im digitalen Dschungel zurechtfinden und den Weg zum Erfolg ebnen.

Wir haben heute 3 Tipps, was beachtet werden sollte:
1. Optimieren Sie Ihre Website googletauglich
Websites entstehen in einem langen Prozess mit viel Herzblut, Arbeits- und finanziellem Aufwand. Doch es reicht bei Weitem nicht aus, das Grundgerüst einmal aufzubauen, man muss ständig in Neuerungen und Modernisierungen investieren – vergleichbar mit einer Immobilie. Diese Neuerungen sind notwendig, um den Anforderungen an die Suchmaschinenoptimierung und der Google Optimierung gerecht zu werden. Daher empfiehlt es sich auf kontinuierliche SEO-Maßnahmen wie bspw. die mobile Darstellung (Responsive Design) der Website, deren Struktur und Aufbau, Meta-Keywords oder die Sitemap zu setzen.

2. Social Web Engagement ausbauen
Was ist hierbei gefragt? Die Produktion interessanter, spannender, lustiger und informativer Inhalte, zugeschnitten auf das jeweilige Geschäftsmodell. Die Konzentration liegt hier auf dem Business, dem Markt und den Teilnehmern. Was kann Ihre Firma besser als die Konkurrenz, welche Erfolge können Sie teilen, welche Erfahrungen teilen? Mischen Sie sich unters Volk: Es lohnt sich, Kommunikation und Interaktion zu suchen, indem man ein Teil der Community wird. Beantworten Sie Fragen, fragen Sie aktiv in Beiträgen nach Meinungen und belohnen die aktiven Communityteilnehmer durch besondere Wertschätzung oder Wissensvermittlung.

3. Leads durch Mehrwert generieren
WISSEN TEILEN – z. B. kostenlose Infoabende oder Beratungen sind ein Mittel, um Interessenten aus der Online- in die Offlinewelt zu bringen. Der persönliche Kontakt und seriöses wie kompetentes Auftreten liegen im Vordergrund. Sie überzeugen Menschen, die sich bereits mit Ihrem Unternehmen auseinandergesetzt haben und die bereit sind zu kaufen. Als Experte können Sie das Wesentliche für den Interessenten auf den Punkt bringen und individuelle Tipps geben, die über Ihr eigentliches Produkt hinausgehen.

Wer noch mehr Tipps möchte und sich intensiv mit dem Thema Online Marketing beschäftigen will, empfehlen wir die intensive Weiterbildung „Fachqualifikation Online Marketing“ an der ebam Akademie.
Wer eine fundierte Qualifikation in diesem Bereich aufweisen kann, erhöht obendrein seine beruflichen Chancen auf dem vielversprechenden Stellenmarkt. Vom technischen Grundverständnis mit Praxisworkshop, den vielfältigen Möglichkeiten des SEO und SEM über Marketing und Promotion in Social Communities, Affiliate Marketing und Online-Kooperationen bis hin zu erfolgreicher Online-PR-Arbeit, rechtlichen Rahmenbedingungen und dem nicht zu vernachlässigenden Controlling im Zusammenhang mit E-Commerce und E-Payment deckt der Lehrgang “Fachqualifikation Online-Marketing (ebam)” alle relevanten Bereiche für erfolgreiche, professionelle Aktivitäten im Online-Marketing-Bereich ab. Dieser zwölfwöchige Kurs kann durch einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit gefördert werden.

Mehr Information und Anmeldung unter https://www.ebam.de/kurse/fachqualifikation-onlinemarketing/

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